06.07.2011, Die Glocke

Knabenchor sorgt für festliche Stimmung in der Pfarrkirche


Hell klangen am Sonntag die glasklaren Stimmen des Knabenchors Gütersloh durch die Wadersloher Pfarrkiche St. Margareta.
Schon beim Einzug des Chors spürten die Zuhörer die hohe Professionalität der Sänger. In Rot gekleidet, mit ernsten Minen und würdevollem Gang nahm der Chor vor dem Publikum Aufstellung. Und von da an begeisterten die Gütersloher Knaben bis in die letzte Reihe. Jeder Ton war perfekt auf das Chorgefüge abgestimmt, die verschiedenen Stimmen harmonierten fehlerlos, und aus dem Publikum waren begeisterte Kommentare zu hören.
Der Chor, der sich im Jahre 2007 in Gütersloh unter der Leitung von Ernst Leopold Schmid gründete, hatte schon Auftritte im überregionalen Fernsehen und in ganz Deutschland.
Die musikalische Klasse der Sänger, der Pianisten und der Chorleitung konnte das Publikum in der Pfarrkirche deutlich spüren und belohnte die beeindruckende Leistung der Gäste aus Gütersloh mit viel Applaus.